Veranstaltungen

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten

 

 

Leider schon vorbei:

Internationale Allianzgebetswoche 2019: "Einheit leben lernen"

 

Auch 2019 fand wieder die Internationale Allianzgebetswoche statt.

In Wertheim wurden die Gebetstreffen an wechselnden Orten (verschiedene Gemeindehäuser) angeboten.

 

Das Thema wurde zwar zentral vorgegeben, war Wertheim aber geradezu auf den Leib geschneidert: "Einheit leben lernen." Leider müssen wir am laufenden Band erleben, dass Christen, und gerade solche, die sich für besonders fromm halten, der Einheit der Christen massiv im Weg stehen und die Christenheit dadurch in der Welt ein zerrüttetes Bild und ein schlechtes Zeugnis abgibt.

 

Die Allianz-Gebetswoche nahmen wir zum Anlass, für die Christen, besonders für alle, die in den Gemeinden Verantwortung tragen, zu beten. Wie in den vergangenen Jahren war die Allianz-Gebetswoche zugleich selbst eine Gelegenheit, Einheit unter Christen zu leben und einzuüben, indem man im Laufe der Woche verschiedenste Gemeinden und Referenten erlebte, und natürlich, indem man gemeinsam gebetet hat.

 

Veranstalter: Ev. Allianz Wertheim e.V.

 

Vorankündigung: Adonia kommt 2019 wieder nach Wertheim!

Gerne erinnern sich viele Besucher noch an die Aufführung des Musicals "Petrus, der Jünger" durch eine Adonia-Gruppe im Oktober 2016 in der Main-Tauber-Halle.

Für diese und für alle, die es damals verpasst haben, haben wir eine gute Nachricht: Adonia kommt 2019 wieder nach Wertheim, diesmal in die Aula Alte Steige, mit einem Musical über Isaak. Titel: "Isaak. So sehr geliebt".

 

Die Vorbereitungen sind bereits im Gange. Jugendliche (12 - 19 Jahre), die selbst beim Musical mitwirken wollen, können sich direkt bei Adonia melden.

 

In Wertheim kann man auch mitmachen: Für die ca. 70 Aktiven werden Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Außerdem kann man bei allen Arbeiten mit anpacken, die rund um das Gastspiel anfallen, z.B. bei der Verpflegung. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und über jeden, der dafür mitbetet, hilft oder spendet!

Rückmeldungen bitte über unser Kontaktformular.

 

Veranstalter: Ev. Allianz Wertheim e.V. in Zusammenarbeit mit Adonia e.V.

 

Weitere Termine befreundeter Veranstalter:

 

 

Vom 27. Januar bis 3. Februar findet die ENVISION Israelreise der ICEJ mit Jürgen Bühler, Dr. Naim Khoury, Steven Khoury, Saleem Shalash, Avi Mizrachi, Israel Pochtar, David Parsons und Daniel Yahav statt.

Ab Frankfurt nach Tel Aviv, Jerusalem, Holocaust-Altenheim in Haifa, Bethlehem,... und zurück nach Frankfurt.

 

Ostermontag, 20.04., bis Samstag, 25.04.2019: SPRING-Festival in Willingen im Sauerland

SPRING ist das jährlich stattfindende Festival für Christen und ihre Freunde. Geeignet für alle Altersstufen!

Neben vielen Veranstaltungen mit christlicher Ausrichtung gibt es auch zahlreiche Workshops und Vorträge zu allgemeinen gesellschaftlichen Themen sowie Angebote aus den Bereichen Musik und Sport.

Veranstalter: Deutsche Evangelische Allianz

 

Weitere Veranstaltungen z.B. beim Kirchenbezirk Wertheim (hier speziell die Gottesdienste).